Tragbare Kleinstplastiken

Meine tragbaren Kleinstplastiken sind comicartig gestaltete kleine Skulpturen, die sich um deine Finger wickeln oder an deinem Hals hängen wollen. Sie werden im Wachsausschmelzverfahren hergestellt und in 925-er Silber massiv gegossen, auf besonderen Wunsch natürlich auch in Gold oder anderen Legierungen.

Die Wachsmodelle werden von Hand aus einem kunststoffartigen Modellwachs gesägt, gefeilt und gefräst.

Bei einigen Modellen gibt es mehrere Versionen, da ich sie nach dem Überarbeiten der Oberfläche noch mit Feingold, Emaille oder Diamanten in verschiedenen Farben weiter verarbeite. Ich berücksichtige auch gerne ihre eigenen Ideen und Vorschläge, es sind noch lange nicht alle Möglichkeiten verwirklicht.

Die meisten Ringe sind spiralförmig (offen), deshalb kann ich sie leicht für gängige Ringgrößen anpassen, bei besonderen Größen verändere ich das Wachsmodell vor dem Guss.
Einige Ringe sind speziell für den Zeigefinger oder den kleinen Finger gedacht, weil sie da besser zur Geltung kommen und sie sich nicht zwischen den Fingern verstecken. Aber manche Leute tragen sogar diese Modelle am Mittel- oder Ringfinger und finden es nicht unbequem.

Alle Kleinstplastiken sind als Kleinserien angelegt, aber ich entwickele auch gerne Spezialanfertigungen und Unikate (wie zum Beispiel den Skorpionring) mit dem Auftraggeber zusammen und stelle auch figürliche Modelle für Kollegen her, die nicht auf plastisches Arbeiten spezialisiert sind.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen Akzeptieren